· 

Mezzo- oder Altsängerin gesucht!

Unser A Cappella Ensemble Paraplü ordnet sich gerade neu und in diesem Zuge sind wir auf der Suche nach einer neuen Mitstreiterin 

 

Unsere Gruppe besteht seit über fünf Jahren aus den Sängerinnen Johanna, Linda, Marthe und Nora, wir haben uns im Musikstudium an der Uni Oldenburg kennen gelernt. Wir haben kleinere, bezahlte Auftritte bei Veranstaltungen aber auch eigene Konzerte in überschaubarem Rahmen und hatten im letzten Jahr eine kleine CD Produktion. Unser Repertoire umfasst momentan vor allem Volkslieder aus verschiedenen Ländern mit einem Schwerpunkt auf Skandinavien, wir haben aber auch Musical, Pop und anderes im Programm – eigentlich alles, was uns so gefällt, stimmlich passt und was von jedem Einzelnen so eingebracht wird. Auf der Bühne geht es uns nicht nur darum, gute Musik zu präsentieren, sondern unsere Hörer und Zuschauer mitzunehmen, mit Geschichten, Bildern und der allgemeinen Atmosphäre. Unser Name ist häufig Programm: Der ein oder andere Paraplü, also Regenschirm, fehlt bei uns eigentlich nie. Nun muss unsere tiefste Stimme, Johanna, leider aus beruflichen Gründen längerfristig pausieren.

 


Wir suchen also einen Ersatz für unser Fundament: Wenn du eine sichere tiefe Mezzo- oder Altstimme hast, dich intonationssicher in der Mehrstimmigkeit behaupten kannst und Lust auf A Cappella hast, dann melde dich gerne bei uns. Da wir meist unmikrofoniert singen, wäre es gut, wenn du eine einigermaßen tragende Stimme hast. Wir legen außerdem wert, auf einen saubere Intonation. Unser Ensembleklang ist eher gerade und ohne viel Vibrato. Da du unsere neue Basis bist, wäre nicht verkehrt, wenn du recht rhythmussicher bist. Du solltest in der Lage sein, dir deine Stimme anhand von Noten selber beizubringen. 

Wir bieten dir musikalisch einige Erfahrung im Ensemblegesang, wir haben Workshops und Coachings hinter uns. Außerdem sind wir offen für das, was du mit in die Gruppe bringen möchtest. Wie die Probenzeiten gestaltet sind, hängt auch mit von dir ab, da sind verschiedene Modelle möglich. Uns sind jedoch regelmäßige Proben sehr wichtig.

Mehr Infos und auch ein paar Klänge und Bilder findest du hier:

Impressionen und https://www.facebook.com/ensembleparaplue/

 

Bei Interesse und wenn du zwischen 20 und 40 Jahre alt bist, schreibt gerne eine Mail an ensemble.paraplue@gmail.com und erzähl auch ein bißchen etwas über dich: Wie ist dein Tonumfang, wo singst du am liebsten, welche Erfahrung hast du, welches Lied würdest du gerne mal im Ensemble singen? Hast du Bühnenerfahrung? Was macht dir bei Auftritten besonders Spaß oder magst du etwas überhaupt nicht? Hast du eine Lieblings-A Cappella Gruppe? Wenn du so etwas hast, kannst du auch eine Tonaufnahme mitschicken.