· 

Workshop in Leipzig

Mit ein bißchen Verspätung gibt es nun auch einen kleinen Bericht von unserem wunderschönen Workshop mit Daniel Knauft von Amarcord. Ende Oktober verbrachten wir und unsere Schirme zwei sing- und denkintensive Tage in Leipzig.

 

....

 Am Samstag ging es vor allem musikalisch ans Werk. Wir haben ein paar alte  Stücke aufgemöbelt und an unseren beiden neuen Lieblingen gearbeitet: ein schwedisches Volkslied in einem Arrangement der Gruppe Kraja und ein irisches Segenslied.

Bevor wir dann am Sonntag auch an unserer Performance arbeiteten, gabs noch Hausaufgaben für den Abend und so gingen wir quasi noch singend ins Bettchen.

Am Sonntag ging es gleich um zehn weiter (zum Glück hat uns die Zeitumstellung ein Stündchen geschenkt ;) ) und es wurde weitergeträllert und gegangen und gestanden und gestellt und umgestellt und hierhin geguckt und dahin geguckt und mit Schirmchen gewedelt ;) 

Zum Schluss gabs eine kleine Miniaufführung und - wie immer wieder zwischendurch - sehr hilfreiches Feedback. Wir haben ganz viel gelernt und arbeiten weiterhin an den Ideen. Besonders mitgenommen haben wir: Farben braucht die Musik! Mindestens so viele wie die wunderschönen Herbsttage hatten, die wir in Leipzig verbracht haben :) Und natürlich werdet ihr die Stücke, an denen wir gearbeitet haben, auch bald auf der Bühne zu hören bekommen. Falls ihr uns vorher schon hören wollt, müsst ihr einfach am 12. Dezember nach Nordenham kommen. Da gibts dann ein weihnachtliches Programm.

Bunte Grüße von eurer Nora!